Artikel
1 Kommentar

Wenn ein Möbelhaus die Nostalgie packt – die IKEA Årgång Kollektion

IKEA ÅRGÅNG Kollektion

Zu ihrem 40-jährigen Geburtstag in Deutschland lässt IKEA ihre alten Klassiker der 50er bis 70er Jahre wieder aufleben.

Mit der 26-teiligen, limitierten Kollektion ÅRGÅNG reagiert das Möbelhaus auf den momentanen Vintage-Trend. Man muss IKEA zugutehalten, dass sie keine neuen Designer ans Werk ließ, sondern die Au­then­ti­zität an erste Stelle stellte. Daher wurden einfach Möbeln, Lampen, Textilien und Geschirr aus ihrem damaligen Sortiment wieder produziert.

Die Artikel stehen natürlich im Vergleich zu Vintage-Originalen wirklich gut da. Das 3er Sofa kostet 399.-, Accessoires kann man zu den gewohnten IKEA Preisen für unter 10.- shoppen.

Wem etwas gefällt, sollte allerdings nicht lange überlegen, denn einige Sachen sind schon ausverkauft. Die Kollektion ist nicht online, sondern nur in ausgewählten Filialen verfügbar.

Ich für meinen Teil bin mir nicht wirklich sicher, ob ich noch schnell zu IKEA aufbreche. Für mich bedeutet Vintage nämlich nicht nur alt und authentisch, sondern auch einzigartig und besonders. Und das ist IKEA nun mal so gar nicht. Trotzdem ist es eine Möglichkeit, authentisch & dennoch erschwinglich sich ein wenig Nostalgie in die Wohnung zu holen..

Nachtrag: Da es nur eine limitierte Kollektion von IKEA war, führen nicht mehr alle Links zu den Produkten. Ich würde mich allerdings über eine Wiederholung der IKEA Nostalgie-Reihe freuen!

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.