Artikel
2 Kommentare

Wie bekomme ich neue Inspiration? [Video]

wie bekomme ich Inspiration


Wer kreativ arbeitet oder auch einfach neue Ideen und Denkanstöße mag, der ist ständig auf der Suche nach neuer Inspiration und Motivation.
Ich arbeite Vollzeit, habe ein zusätzliches Studium angefangen und dann ist da noch der Alltag. Kurzum, Anfang des Jahres habe ich meine Vision und das Gefühl für neue Ideen irgendwie verloren.

Fragen über Fragen – und kein Funke Inspiration

Nichts schien mich groß zu stören, aber ich bekam auch keine neuen Ideen. Wie sollte der Blog weitergehen? Welche Musik sollte ich weiter machen? Was trieb mich den Tag über an? Ich hatte keine Ahnung. Es ist so wichtig, sich kleine Auszeiten zu nehmen. Um runterzukommen. Und wieder zu sich zu kommen. Und sich intensiv mich sich auseinanderzusetzen.

wie bekomme ich neue Inspiration

Aktive Auszeiten helfen beim Fokussierung

Während meines Urlaubs habe ich beschlossen, mal etwas neues, anderes auszuprobieren. Einfach nur um zu verstehen, ob das mir und euch vielleicht Spaß machen könnte.
Deswegen kommt jetzt mal ein anderes Video von mir, in dem ich mit einem Augenzwinkern versuche, meine Gedanken einzufangen und zu strukturieren. Außerdem verrate ich, woher ich plötzlich neue Inspiration bekommen habe.
Und vielleicht bekommt ihr ja auch Lust, mal etwas auszuprobieren, was ihr schon immer vor euch hergeschoben habt.

wie bekomme ich neue Inspiration

Glückskeks-Weißheit

Denn denkt daran, so platt es klingt: Wenn du etwas Neues ausprobierst, gibt es eine Wahrscheinlichkeit, dass du erfolgreich damit wirst. Wenn du es nicht ausprobierst, ist die Wahrscheinlichkeit 0.

Schaut euch mein Video an und sagt Bescheid, wie es euch gefällt. Und verratet mir: Woher bekommt ihr neue Inspiration?

Und hier gibt es noch die Noten der zwei wohl bekanntesten Zarah Leander Lieder – „Nur nicht aus Liebe weinen“ & „Kann denn Liebe Sünde sein“ – und ein Einblick in das Notenbuch „Tanztee und Tonfilm“. (Wenn jemand ein Tipp zu den Erscheinungsjahren hat, her damit!)

wie bekomme ich neue Inspiration

Noten „Nur nicht aus Liebe weinen“ – Zarah Leander

wie bekomme ich neue Inspiration

Noten „Kann denn Liebe Sünde sein“ – Zarah Leander

wie bekomme ich neue Inspiration

Inhaltsverzeichnis „Tanztee und Tonfilm“

2 Kommentare

  1. märsi bokuh liebe marina, du sprichst mir aus der seele! jetzt hast DU mich erst mal inspiriert 😉 ich denke dass kleine auszeiten entfernt vom alltag und der gewohnten umgebung sehr inspirierend sein können. aber wo soll ich bloß hinfahren?! 😀

    Antworten

    • Oh, danke dir liebe Brit! Überall hin! Utrecht z.B. kann ich nur empfehlen. Da kommt man zur Ruhe, aber es ist auch etwas los, wenn man mag 🙂

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.