Artikel
6 Kommentare

Mein luftiges Vintage Sommeroutfit

Sommer Vintage Outfit

Dieser Sommer kommt mir ziemlich extrem vor – mal ist es unglaublich heiß, mal kühlt es wieder ab. Deswegen ist mein Vintage Sommeroutfit diesen Sommer luftig, leicht und leicht kombinierbar. Ich zeige es euch bei einem Spaziergang durch den Volkspark.

Vintage SommeroutfitNeulich hat meine Mama einen Rock aus ihrem Kleiderschrank gezaubert – und ich war sofort begeistert. Er hat eine Knopfleiste vorne und ist daher ziemlich luftig, aber nicht zu kurz. Er hat ein rosa gewebtes Vicky-Muster und ist aus leicher Baumwolle. Dazu kann man je nach Temperatur ein kurzes Top oder noch ein Jäckchen darüber tragen. Die Schuhe sind aus weißem Leder, sehr bequem und perfekt für ein Tagesoutfit. Ich mag die Kombination aus dem etwas strengerem Kragentop, allerdings mit etwas Transparenz und dem leicht verspielten Minirock. Mit ein paar Blumen im Haar bekommt man sofort Lust auf laue Sommertage.

Sommer VintageoutfitMein persönliches Highlight ist die Hänkeltasche, die ich von meiner Oma bekommen habe. Sie ist ein Original aus den frühen 1960ern und war damals der Lieblingsbegleiter meiner Oma. Sie hat eine goldene Applikation mit einem Cowboy auf der Vorderseite und ist aus grauem Wildleder. Ich habe mich in sie verliebt, zum einen wegen dem emotionalen Wert immer ein Stückchen meiner Vergangenheit dabei zu haben und zum anderen weil man sie so schön tragen kann.

Sommer VintageoutfitMomentan bin ich noch auf der Suche nach der passenden Pflege, denn das Material ist ziemlich anfällig. Habt ihr dafür irgendwelche Tipps?

Sommer VintageoutfitDieses Outfit habe ich für die Style of the Week Rubrik im Pinup Fashion Magazine zusammengestellt. Darin verrate ich auch was bei mir im Kleiderschrank nicht fehlen darf und ohne was ich nie aus dem Haus gehe.

6 Kommentare

  1. Deine Haarfarbe ist so schön! Ich würde bei der Tasche mit normaler Velour-Lederpflege ran. Ist doch Velourleder, oder? Am besten zum Sprühen. Bekommt man im Schuhgeschäft. Liebe Grüße <3 Christin

    Antworten

  2. Liebe Marina,

    du siehst wirklich zauberhaft aus! Ich liebe deine roten Haare, und in Kombination mit dem Rock und der Bluse ist das Outfit einfach wunderschön. Es macht doch so viel mehr aus, wenn die alten Stücke, die man bei sich trägt, auch noch zur eigenen Familiengeschichte gehören. Das bringt mich auf die Idee, nächste Woche auch gleich mal bei Omi im Kleiderschrank zu stöbern.

    Genieß das Wochenende, ich hoffe du findest ein schattiges Plätzchen 🙂
    Vicky

    Antworten

    • Liebe Vicky, danke für die Blumen! 🙂 genau darum gehts mir auch – durch emotionalen Wert hat man gleich eine besondere Verbindung mit seiner Kleidung. Ich bin gespannt, was du so bei deiner Oma findest

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.