Artikel
2 Kommentare

Elegante Vintage Flechtfrisur Anleitung (mit Video)

Elegante Flechtfrisur Anleitung

Flechtfrisuren sehen meistens aufwendiger aus, als sie tatsächlich sind. Wenn man den Dreh raus hat, kann man so schnell & einfach eine schicke Frisur zaubern und der Fantasie freien Lauf lassen. Wir zeigen unsere Variation eines klassischen Französischen Zopfes mit elegantem Dutt.

Schritt-für-Schritt AnleitungElegante Flechtfrisur Anleitung

(1) Meine Haare wurden vorher mit einem Lockenstab bearbeitet. Danach flechtet Annkatrin von links nach rechts am Kopf entlang eine Art französischen Zopf. Dabei nimmt sie aber immer nur von unten eine Strähne mit rein. Dies schafft einen schönen Effekt, der Zopf liegt unten an und wirkt oben voluminös.
(2) Allerdings wird den Zopf nicht ganz fertig geflochten, sondern nur bis zum rechten Ohr und danach gut mit Haarspangen fixiert.
(3) Die restlichen Haare werden zu einem seitlichen Dutt zusammengenommen. Auch dieser wirkt aufwendig, ist aber im Handumdrehen fertig. Einfach die Haare zu mit einem Haargummi locker fixieren, dann oberhalb des Haargummis die Haare etwas lockern und den Pferdeschwanz von unten nach oben reinstecken und unten durchziehen. Dadurch entsteht ein schöner Twist und das Haargummi wird verdeckt.
(4) Diesen Schritt nochmal wiederholen: Pferdeschwanz oberhalb des Haargummis reinstecken, diesmal jedoch nicht wieder rausziehen, sondern mit Haarklammern fixieren.
(5) Um den Look für einen besonderen Anlass aufzuhübschen, kann noch ein Hütchen draufgesetzt werden. Dabei muss die Form und Größe des Hütchens beachtet werden. Mein Hütchen ist mittelgroß, da sitzt er bei dieser Frisur am besten weiter vorne, leicht auf der Stirn und verdeckt den Scheitel. So sieht man das Hütchen am besten und der Zopf wird nicht verdeckt. Bei allen anderen heißt es am besten mehrere Positionen ausprobieren und vergleichen.

Schaut Euch alle Schritte in der Flechtfrisur Anleitung im Video an

Wir wünschen Euch viel Spaß!

2 Kommentare

  1. Pingback: Blog-Tipp: meinvorgestern.de | peggysuefrankfurt.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.