Artikel
0 Kommentare

Eine individuelle Vintage Hochzeit – Herzschlag und Co. zeigt wie es gehen kann.

Wenn man nicht 0815 heiraten will, weiß man oft nicht an wen man sich wenden soll. Die erste Herzschlag & Co. Hochzeitsmesse hat eine feine Auswahl an Ausstellern präsentiert, die für Individualität und Kreativität stehen. Auch wenn man nicht unmittelbar heiraten möchte, war diese etwas andere Hochzeitsmesse eine schöne und vor allem entspannte Quelle der Inspiration.

Yvonne Kurz Schmuck

Keine Massenware – die handgemachten Ringe von Yvonne Kurz sind richtige Herzstücke. Vor allem der Memory-Ring, in den man sein Leben lang bei besonderen Ereignissen Steine reinmachen kann, ist wunderschön.

Meine ersten Assoziationen mit einer Hochzeitsmesse – überfüllte und endlose Stände, laute und stickige Hallen, überdrehte Frauen, gelangweilte Männer – habe ich vergeblich gesucht. Die übersichtliche Messehalle war sehr individuell dekoriert, die ausgewählten Stände passten sich mit ihren unterschiedlichen Angeboten perfekt an. Keine Überforderung, keine Langeweile. Ich habe mir erstmal an der Bar einen leckeren Drink geholt und bin langsam durch die Stände geschlendert. Mit den Ständeinhabern kam ich sehr nett und vor allem unverbindlich ins Gespräch, ich hatte das Gefühl sie präsentieren wirklich Produkte, die ihnen am Herzen liegen. Extravagante Schuhe, schöne Tischdeko, süße Torten, leckere Gerichte – und das alles nicht notwendigerweise für eine Hochzeit.

Der kleine Tortenladen

Wie bei Alice im Wunderland – farbenfrohe und individuelle Torten

Der Höhepunkt des Tages war die Rockabilly Vintage Wedding Modenschau von Peggy Sue. Mit stilechter Musik und sympathischen, leicht bis schwer tätowierten Models hatte man einfach Spaß am Zuschauen. Mal ganz ehrlich – eine knallenge, wallende, lange Robe oder ein schwingendes, weibliches Petticoat-Kleid – in welchem Kleid möchte man lieber den ganzen Tag verbringen und bis in die Nacht mit seinen Lieben tanzen?

Hochzeit sollte für Paare nicht aus Planung, Perfektion und Massenware bestehen, sondern in erster Linie Spaß, Freude und Individualität bedeuten. Und genau das hat die erste Herzschlag & Co. Hochzeitsmesse vermittelt.

Hier findet Ihr die Auswahl an Ausstellern, an die Ihr Euch guten Gewissens für Eure individuelle Feier wenden könnt.

Bilder sagen mehr als viele Worte, also schaut selbst…

Partyerie Dekoration

Bei der Partyerie gibt es alles für eine süße Dekoration

Jessica Böhmer Schuhe

Die extravaganten Schuhe von Jessica Böhmer lassen Vintage-Herzen höher schlagen

Moving Kitchen

Professionelle Küche to go – so kann man überall lecker feiern

Peggy Sue Vintage Wedding Modenschau

Perfektsitzendes Trauzeuginnen Kleid

Peggy Sue Vintage Hochzeit Modenschau

Individuelle Rückenansicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Peggy Sue Vintage Hochzeit Modenschau

Mit Cupcakes zum Polterabend

Peggy Sue Vintage Hochzeit Modenschau

In diesem Traum in Weiß kann man Nächte durchtanzen

Peggy Sue Vintage Wedding Modenschau

Die etwas andere Hochzeitsgesellschaft mit Rockabilly Style vor den Traualtar

Update: Die zweite Herzschlag & Co. Hochzeitsmesse findet am 06. und 07. November 2015 statt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.